Wir sind die
Sportschützen Eschen Mauren.

Über uns

Der Verein wurde 1992 mit dem Namen Kleinkaliber Gewehrschützen Eschen (KKGSE) gegründet. Im Jahre 1998 kam die Sektion Luftgewehr und Luftpistole dazu.

An der GV 2005 wurde die Namensänderung in Sportschützen Eschen Mauren (SSEM) vorgenommen.

Das hauptsächliche Einzugsgebiet ist das Liechtensteiner Unterland. Auch Mitglieder anderer Gemeinden sind natürlich immer herzlichst willkommen.

 

Durch Wegfall der Kleinkaliberanlage auf Beginn 2009 widmet sich die SSEM vermehrt dem Luftgewehr-Schiessen.

 

Durch den Neubau des Sportparkes in Eschen bekamen wir 2005 ein neues Schiesslokal. Ausser mit einem Unterbruch in den Sommerferien wird das ganze Jahr trainiert.

 

Jährlich nehmen wir an diversen Wettkämpfen in der Region teil. Es wird in den Disziplinen stehend frei, aufgestützt und aufgelegt angetreten. In allen Disziplinen und Kategorien wird alljährlich eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Natürlich pflegen wir auch die Geselligkeit in unserem Clubraum.

 

Gegen ein kleines Entgeld stellen wir die Anlage inklusive Betreuung auch anderen Vereinen und Gruppen zur Verfügung.