Was die Sportschützen

zu berichten haben.

Filter

Aktuelles

Sportparkmeisterschaft 2019

26.01.2019

 

An den vergangenen 2 Wochenenden fand unsere traditionelle Sportparkmeisterschft statt.

Es kamen insgesamt 177 Schützen aus den umliegenden Vereinen und Hobby- Schützen zu uns.

 

Resultate

Einladung zur 14. Sportparkmeisterschaft 2019

01.12.2018

 

Vom 11.1. bis 13.1.19 und 18.1. bis 20.1.19 findet wieder unsere alljährliche Sportparkmeisterschaft statt.


Auf Euer Kommen freuen sich die Sportschützen Eschen/Mauren

 

 

Hier findet Ihr die Ausschreibung

Neue Luftgewehr und Luftpistole Anlage

07.02.2018

 

Am 6.2. und 7.2. war es endlich so weit. Wir bekamen unsere neue Anlage.

 

Sportparkmeisterschaft 2018

26.01.2018

 

An den vergangenen 2 Wochenenden fand unsere traditionelle Sportparkmeisterschft statt.

Es kamen insgesamt 166 Schützen aus den umliegenden Vereinen und Hobby- Schützen zu uns.

 

Resultate

Einladung zur 13. Sportparkmeisterschaft 2018

05.12.2017

 

Am 12.1. bis 14.1. und 19.1. bis 21.1.18
findet unsere alljährliche Sportparkmeisterschaft statt.

 

Es sind alle recht herzlich eingeladen an diesen Tagen zu uns zukommen und ein paar Schuss zu schiessen.

 

Hier geht's zur Ausschreibung.

Landesmeisterschaft LG + LP 2017

22.11.2017

 

Am vergangenen Samstag standen in Vaduz die Landesmeisterschaften im Luftgewehr- und Luftpistolenschiessen statt.

 

Wir konnten wieder einige Medaillien mit nach Hause nehmen.

 

Hier geht es zu den Resultaten.

Ehrungen der Gemeinde 2017

05.11.2017

 

Am 30. Oktober 2017 fand im Restaurant FaGo in Eschen die alljährliche Ehrung von Vereinsmitgliedern statt.

 

In diesem Jahr hatten wir die Ehre, dass gleich zwei unserer Mitglieder von der Gemeinde für Ihre Leistungen geehrt wurden.

 

Helmut Ruttnig wurde für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft und Michael Mattle für den 6. Platz an der diesjährigen Kleinstaatenolympiade in San Marino im Luftgewehrschiessen geehrt.

 

 

Stammtischschiessen 2017

25.04.2017

 

Am Samstag, 22.4. fand im Sportpark Eschen/Mauren das traditionelle Stammtischschiessen statt.

Teilgenommen haben die Wirtschaften FaGo und Alphütte (Eschen), Kreuz (Schellenberg),

Hirschen und Vogelparadies (Mauren) und La Dolce Vita (Nendeln).

Es wurde 20 Schuss aufgestützt geschossen. Die besten 8 Teilnehmer jeder Wirtschaft wurden in die Wertung genommen.

 

Hier geht es zu den Ranglisten.

Sportparkmeisterschaft 2017

24.01.2017

 

An den vergangenen 2 Wochenenden fand unsere traditionelle Sportparkmeisterschft statt.

Es kamen insgesamt 139 Schützen aus den umliegenden Vereinen und Hobby- Schützen zu uns.

 

Resultate

Sportparkmeisterschaft 2017

07.12.2016

 

Am 13.1. bis 15.1. und 20.1. bis 22.1.17
findet unsere alljährliche Sportparkmeisterschaft statt.

 

Es sind alle recht herzlich eingeladen an diesen Tagen zu uns zukommen und ein paar Schuss zu schiessen.

 

Ausschreibung

Landesmeisterschaft LG+LP 2016

24.11.2016

 

Am vergangenen Wochenende standen bei uns in Eschen die Landesmeisterschaften im Luftgewehr- und Luftpistolenschiessen statt.

Am Samstag waren die Erwachsenen an der Reihe und am Sonntag die Jugendlichen.

 

Es war mit insgesamt 45 Teilnehmern eine gut besuchte Landesmeisterschaft. Besonders erfreulich war, dass bei der Jugend 19 Teilnehmer hatte.

 

Resultate

Landesmeisterschaft LG + LP 2016

17.10.2016

 

Am  19.11./20.11.16 finden  im Schiessstand der Sportschützen Eschen/Mauren die Landesmeisterschaften in den Bewerben „Luftgewehr stehend frei“, „Luftgewehr aufgestützt“ und „Luftpistole“ statt, und zwar gem. Reglementen des VLSV in den Kategorien:

 

Elite (60 Schuss)
Damen (40 Schuss)
Senioren/Innen (40 Schuss)
Junioren/Innen (40 Schuss)
Jugend (20 Schuss)

 

 

Teilnahmeberechtigt ist jede(r) Liechtensteiner(in), sofern er/sie Mitglied eines dem LOSV- angeschlossenen Verbandes ist, und die vorgesehenen Teilnahme-Kriterien erfüllt.

Ausländer, welche mindestens ein Jahr lang Mitglied eines dem LOSV angeschlossenen Vereines sind, können an der Landesmeisterschaft teilnehmen; der Titel des Landesmeisters wird jedoch nur an Liechtensteiner und/oder an in Liechtenstein wohnhafte Ausländer vergeben.

 

 

Anmeldungen sind zu richten an

 

Mattle Michael

Storchenbühel 8

9492 Eschen

Tel.:  +41 789 42 76 91

Email: michael.mattle@adon.li

 

 

Anmeldeschluss ist 11.11.2016, Posteingang.

 

 

Der VLSV-Vorstand und die Sportschützen Eschen/Mauren  freuen sich auf eine zahlreiche Beteiligung und wünschen allen Schützinnen und Schützen „Gut Schuss“!

Stammtischschiessen 2016

17.04.2016

 

Am Samstag, 16.4. fand im Sportpark Eschen/Mauren das traditionelle Stammtischschiessen statt.

Teilgenommen haben die Wirtschaften FaGo und Alphütte (Eschen), Kreuz (Schellenberg),

Hirschen und Vogelparadies (Mauren) und La Dolce Vita (Nendeln).

Es wurde 20 Schuss aufgestützt geschossen. Die besten 8 Teilnehmer jeder Wirtschaft wurden in die Wertung genommen.

 

Hier geht es zu den Ranglisten.

VLGA Finale

15.02.2016

 

Am Samstag 13.2.16 fand in Buchs das VLGA- Finale statt.

 

Sehr erfreulcih aus unserer Sicht ist, dass bei den Jugendlichen gleich 2 Medaillen erzielt wurden. Das waren Gold für Rechberger Fabienne mit 194 Punkten und Bronze für Eberle Bastian mit 183 Punkten.

 

Hier geht es zu allen Resultaten.

VLGA Qualifikation

04.02.2016

 

Die Qualifikations-Runden (Nov. bis Jan.), sind geschossen und die Finalisten stehen fest.

 

Unser Verein hat sich mit der Gruppe, 2 Veteranen und 3 Jugendlichen für den Final am Samstag 13.2.2016 in Buchs qualifiziert.

 

Die Gruppenschützen sind: Elkuch Martin, Flepp Amalia und Sahler Sabine.

Die Einzelschützen sind: Elkuch Martin und Flepp Amalia bei den Veteranen

und Eberle Bastian, Eberle Dustin, Rechberger Fabienne bei der Jugend.

 

Der Verein wünscht den schützen viel Erfolg und ''Gut Schuss''.

 

Hier geht es zu den Quali- Ranglisten.

Ostschweizer Einzel und Gruppen Finals in Gais

01.02.2016

 

Am Samstag 30.1.16 und Sonntag 31.1.16 fanden in Gais die Ostschweizermeisterschaften im Luftgewehrschiessen statt.

Von unserem Verein waren Michael Mattle, bei der Elite, und Maximilian Von Loesch bei den Jugendlichen im Einsatz.

 

Michael Mattle erreichte mit 595.5 Punkten den guten 9. Rang. Er verpasste das Finale der besten 8 um lediglich 2.2 Punkte.

Maximilian Von Loesch erreichte mit 365.8 Punkten den 13. Rang.

 

Wir gratulieren unseren beiden Schützen zu ihren tollen Resultaten.

 

Hier geht es zu den Resultaten

11. Sportparkmeisterschaft 2016

20.01.2016

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die auch dieses Jahr den Weg zu uns gefunden haben.

In diesem Jahr hatten wir 161 Teilnehmer.

 

Hier geht es zu den Resultaten.

Einladung zur 11. Sportparkmeisterschaft 2016

24.12.2015

 

Wie auch in den vergangenen Jahren führen wir wieder unsere Sportparkmeisterschaft im Luftgewehrschiessen durch.

 

Es sind alle Schützen und Nichtschützen willkommen. Leihgewehre und Munition stehen zur Verfügung.

 

Im Clubraum des Sportparkes haben Sie zudem die Möglichkeit sich zu verpflegen.

 

Nähere Informationen können Sie aus der Einladung entnehmen.

Einladung (PDF)

 

Hinweis

Reservationen sind für die jeweiligen Schiesstage ab 4 Personen möglich unter: michael.mattle@adon.li

Neue Homepage

23.12.2015

 

Nun ist es endlich soweit. Die Sportschützen Eschen Mauren haben eine neue Homepage bekommen.

 

In diesem Sinn möchten wir uns bei allen beteiligten Personen, die bei der Gestaltung und Verwirklichung der Webseite mit gearbeitet haben, danken!

 

Besonderen Dank geht an die Firma li-life edv+internet est. in Vaduz, wo uns eine tolle Seite erstellt hat.

Landesmeisterschaft 2015 in Vaduz

21.11.2015

 

In diesem Jahr fanden die Luftgewehr- und Luftpistole-Landesmeisterschaften am 21.11.2015 in Vaduz in der Spoerryhalle statt. Von unserem Verein waren 17 Schützen/innen in 8 Kategorien am Start.

 

In diesem Jahr wurde erstmals nach dem neuen Modus geschossen. Es wurden gute Ergebnisse erzielt.

 

Zu den Resultaten.

 

Wir gratulieren den einzelnen Medaillen-Gewinner zu den erbrachten Leistungen.

 

 

v.l.n.r. Ingrid Eberle (2. Rang), Amalia Flepp (1. Rang), Heidi Meier (3. Rang)

Ehrungen durch die Gemeinde Eschen

26.10.2015

 

Am 26. Oktober 2015 fand im Restaurant Hirschen in Eschen die alljährliche Ehrung von Vereinsmitgliedern statt.

 

In diesem Jahr hatten wir die Ehre, dass gleich zwei unserer Mitglieder von der Gemeinde für Ihre Leistungen geehrt wurden.

 

Stephan Hoop wurde für den Sieg an der Landesmeisterschaft im Kleinkaliberschiessen und Michael Mattle für den 2. Platz an der diesjährigen Kleinstaatenolympiade in Island im Luftgewehrschiessen geehrt.

 

v.l.n.r. Norman Kaiser, Günther Wohlwend, Nora Meier, Stephan Hoop, Gebhard Marxer, Gemeindevorsteher Günther Kranz, Heidi Gstöhl, Robert Meier, Michael Mattle

Sommermeisterschaft 2015

30.09.2015

 

Um unser können in der Nebensaison nicht ganz zu Verlernen, haben wir auch dieses Jahr wieder eine Sommermeisterschaft durchgeführt. Es wurden von April bis September 1-mal im Monat 40 Schuss geschossen.

 

Zu den Resultaten.